Schweren Herzens geben wir das Ende unserer Hilfsorganisation Yes we care! e.V. zum 31.12.2021 bekannt. Leider wurde es als Folge der Corona-Pandemie immer schwieriger/unmöglich, die Kontrolle über die Verwendung der Spenden in Lesotho zu behalten, was uns zu diesem Schritt gezwungen hat.

 

Wir bitten darum, keine weiteren Spenden auf die Spendenkonten von Yes we care! e.V. mehr zu überweisen und evtl. eingerichtete Daueraufträge zu stornieren.

 

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Bemühungen, bedürftigen Kindern in Lesotho eine Schulbildung zu ermöglichen, über ein Jahrzehnt begleitet und dabei unterstützt haben! Ohne Sie wäre uns nie gelungen, was wir in fast 13 Jahren erreichen konnten.

 

Unzählige Kinder konnten von diversen Yes we care! e.V.-Projekten profitieren und werden es auch in Zukunft. Ehemalige Patenkinder aus dem Yes we care! e.V.-Patenschaftsprogramm haben es geschafft, eine tertiäre Bildung zu bekommen und sind jetzt in gut bezahlten Berufen tätig. Dies ermöglicht es ihnen, sich und ihre Angehörigen finanziell zu unterstützen.

 



Kinder der Schule in Pitseng

Kinder der Schule in Pitseng

 

  

Video des Lesotho-Musicals der Bischof-Manfred-Müller-Schule aus Regensburg

https://www.youtube.com/watch?v=oFX82NNHFtI


Video 2017 zur Einweihungsfeier des Jungeninternats

Link zu einem wunderbaren Video, das Herr Andreas Detterbeck von der Bischof-Manfred-Müller-Schule in Regensburg von der Einweihungsfeier des Jungeninternats in Pitseng und dem Land Lesotho gemacht hat. Es dauert 19 Min und jede Minute ist es wert, angeschaut zu werden:

https://www.youtube.com/watch?v=8LmTMcWhTXc